Furra Hütti: Rustikale Schale – moderner Kern

Der ehemalige Stall auf der Furra in Monstein wurde in den 1960er Jahren von der Besitzerfamilie zum Ferienhaus, dem «Furra Hütti», umgebaut. Dabei war damals darauf geachtet worden, dass der Charme des Blockbaus äusserlich erhalten blieb und so wurde nur der Innenraum zweckmässig und einfach umgebaut und bewohnbar gemacht.

Diesem Konzept wurde auch beim 2016 erfolgten Komplettumbau Rechnung getragen: Noch immer besteht das Haus aus einer rustikalen Hülle, welche den originalen Charakter des Hauses spiegelt, im Innern jedoch ist ein top modernes Ferienhaus mit allem Komfort entstanden. Das Haus wird für maximal 4 Personen vermietet und bietet entsprechend viele Schlafplätze auf zwei Etagen.

Das Erdgeschoss wird von einer offenen modernen Küche mit Essbereich geprägt. Zudem befindet sich im Erdgeschoss auch ein Zimmer mit drei Betten, sowie das Badezimmer mit Duschkabine und Toilette. Wer gerne kocht, findet zeitgemässe Armaturen und Apparaturen vor, so sind ein Dampfabzug, ein grosser Kühlschrank, Glaskeramikherd und eine Geschirrspülmaschine verfügbar. Selbstverständlich ist die Küche vollständig eingerichtet, auch Geschirr und Besteck sind vorhanden. Dank einer elektrischen Fussbodenheizung im Erdgeschoss ist auch der Aufenthalt im Herbst und im Winter sehr angenehm. Zudem besteht auch die Möglichkeit, den Holzofen einzufeuern. Holz liegt bereit.

Im Obergeschoss befindet sich ein grosses Doppelbett und ein bequem eingerichtetes Wohnzimmer mit Sofa und weiteren Sitzgelegenheiten sowie ein grosser moderner Fernseher. Auch kann im ganzen Haus bequem und zeitgemäss über WLAN auf das Internet zugegriffen werden.

Um das Haus herum läuft eine Holzveranda mit Garten, wo gesonnt, gegessen oder auch gespielt werden kann. Campingtisch, Stühle und Sonnenschirm sind in einem angebauten Schopf vorhanden. Ausserdem gehört zum Haus ein ungedeckter privater Parkplatz, welcher genutzt werden kann.

Die Ausstattung im Detail

  • Voll ausgerüstete Küche mit Pfannen, Geschirr und Besteck
  • 5 Betten (3 EG, 2 OG) mit Bettwäsche
  • Dusche und WC mit Badetüchern
  • Elektrische Bodenheizung (EG, Bad und OG)
  • Internet: WLAN im ganzen Haus
  • Fernseher: Internet-TV mit den gängigen Programmen (TV on demand gegen Aufpreis)
  • Telefon: Festnetztelefon vorhanden
  • Mobiltelefonie: Der Empfang ist gewährleistet
  • Privater Parkplatz